Business Coaching für Menschen mit CED

Trotz CED (Morbus Crohn/ Colitis Ulcerosa) leistungsstark im Beruf

Für Menschen, die der täglichen Beeinträchtigung – körperlich und geistig – durch eine chronische Krankheit wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa ausgesetzt sind.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Stress und Krisen, mental-emotionale Schwankungen, fehlende Belastbarkeit und auch Schamgefühle häufig wesentlich ausgeprägter sind als bei gesunden Menschen.
Auch wenn jede Geschichte unterschiedlich schwer verläuft, eins ist allen gemein:  die Diagnose „chronisch krank“ löst im Leben der Betroffenen eine tiefe Verunsicherung aus und ist bei den Meisten mit psychischen Belastungen verbunden. Dazu kommt, dass es bis heute keine wirkliche Erklärung für die Ursachen gibt.

Wir leben damit, so gut wie möglich – aber es geht noch besser!

Zu mir:

Ich bekam mit 15 Jahren die Diagnose Morbus Crohn und habe seit dem sehr dramatische Verläufe mit vielen Operationen erlebt. Dazu kamen lange Zeiten des „sich nicht gut Fühlens“. Was mich aber weiter gebracht hat, ist mein unerschütterliches Bestreben nach Verbesserung meines Befindens.

Heute arbeite ich als Business Coach, bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, bewege mich viel und bin seit vielen Jahren in einem sehr guten körperlichen und mentalen Zustand.

Auch wenn zum Thema „Darm-Hirn-Achse“ vieles noch unerforscht ist – die Wechselwirkung ist unbestritten. Ich biete im Rahmen meines Coachings mit der Methode Neuroimagination® die Möglichkeit, sich selbst und jederzeit in einen deutlich besseren mentalen und körperlichen Zustand zu bringen. Damit lassen sich, gerade auch im beruflichen Kontext, Stress und Herausforderungen in der Zukunft sehr gut und wirksam bewältigen.

Vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Informationsgespräch mit mir:

beatrice @neun.de                                                          +49 (0) 40 87 50 06 67